12. Oktober 2022 | von Mohammed Hajjar

Unter keinem guten Stern stand das Auswärtsspiel der männlichen U16 in Freising. So fehlten 4 Stammspieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt

Dadurch kamen dann auch zwei Spieler zu ihren ersten Einsätzen überhaupt.

Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen, die Defensive beider Mannschaften dominierte das Spiel. Bis zur Pause  gab es insgesamt nur 25 Punkte zu sehen (14:11).

Aus dieser kamen die Nördlinger gut heraus und legten einen 10:2 Lauf hin. Unglücklicherweise folgten darauf 6 Minuten in denen gar nichts gelingen wollte. Die Oberbayern konnten erst ausgleichen und führten zur Halbzeit mit 34:24.

Auch nach dem Wechsel hielt die Abwehr der Gastgeber den Angriffen der Schwaben stand und ließ nur 11 Punkte zu. Die Differenz wuchs weiter, weil im Gegensatz dazu die Angriffe der Heimmannschaft ihr Ziel fanden (53:35).

Trotz des deutlichen Rückstandes zeigte die Vertretung des TSV Moral. Mit dem 17:25 im letzten Viertel reichte es jedoch nicht, um nochmals gefährlich heranzukommen.

Es spielten: D. Campina, R. Campina (2), C. Jenewein, J. Klopfer (6), T. Hirsch (20), F. Stoll (24),M. Hirsch, M. Filipovsky (2), I. Dalipi, J. Hochweis (2)