10. April 2022 | von Mohammed Hajjar

Eine unglückliche Niederlage musste die männliche U16 des TSV im Heimspiel gegen die bisher ungeschlagenen Gäste aus Memmingen hinnehmen.

Nur mit 6 Mann, davon auch ein U14-Spieler, mussten die Rieser in dieses Spiel gehen. Doch hielten sie den körperlich überlegenen Gegner mit schnellen Pässen und sicheren Würfen in Schach (19:14).

Ausgeglichen ging es auch im 2. Viertel zu. Die Führung wechselte mehrmals  hin und her, aber der Heimmannschaft gelang es kurz vor der Pause den kleinen Vorsprung wieder herauszuarbeiten (37:33).

Nach dem Wechsel verstanden es die Allgäuer ihre körperliche Überlegenheit doch zu nutzen. Aufgrund ihrer Stärke unter dem Korb erarbeiteten sie sich viele zweite Chancen, die sie in Punkte umwandelten. Die Nördlinger hingegen konnten sich in der Offensive kaum mehr durchsetzen und mussten den Gegner ziehen lassen (49:57).

Geschlagen geben wollten sich die Kraterbasketballer noch lange nicht. Mit viel Willen und Einsatz kämpften sie sich Punkt um Punkt heran und gestalteten das Spiel wieder offen. Dass es schlussendlich doch nicht zum Heimsieg reichte, lag dann daran, dass die Memminger in der Schlussminute die entscheidenden Rebounds für sich verbuchen konnten. Trotzdem können die wackeren Nördlinger mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Es spielten: C. Jenewein (5), F. Nietzschke (8), L. Hahn (26), S. Geinitz, M. Weng (12), F. Stoll (17)