29. März 2022 | von Mohammed Hajjar

Im vorletzten Heimspiel der Saison konnte die männliche U14 des TSV einen ungefährdeten Sieg gegen Nürnberg einfahren.

Vom Tip-Off an waren die Jungs von Coach Hajjar hellwach. Die Angriffe wurden zielstrebig durchgeführt und die Defense erlaubte den Gästen nur wenig Möglichkeiten zu punkten. So ergab sich schnell eine komfortable Führung, die der Mannschaft Sicherheit gab (23:9).

Der Vorsprung wurde im zweiten Viertel weiter ausgebaut. Die Rieser blieben konzentriert und beherrschten mit gutem Passspiel Ball und Gegner (44:23).

Nach dem Wechsel leistete sich der TSV kein Nachlassen. Auch die Ersatzspieler erhielten viel Spielzeit und konnten sich mit guten Aktionen viel Selbstvertrauen holen. Mit einer weiterhin stabilen Führung ging es in das letzte Viertel (62:37).

Dort ließen es die Schwaben dann ruhiger angehen ohne die Franken näher heran kommen zu lassen. So stand am Ende ein souveräner Heimsieg zu Buche. Die U14 hat nun eine ausgeglichene Bilanz von 5 Siegen und 5Niederlagen in der Landesliga Nord und belegt einen sehr guten 3. Platz.

Es spielten: M. Filipovsky, M. Sens, J. Klopfer (6), T. Liebhäuser (2), S. Geinitz (31), D. Brown (10), P. Stoll (8), M. Hirsch (22)