20. März 2022 | von Mohammed Hajjar

Wie schon in der Vorwoche konnte der männliche U-14 Nachwuchs des TSV beim Spiel in Aschaffenburg einen überzeugenden Auswärtssieg feiern.

Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften gingen mit viel Zug zum Korb. Erst die zahlreichen Fouls der Gastgeber eröffnete den Riesern die Gelegenheit sich gegen Ende des Viertels etwas abzusetzen (16:26).

So ging es auch im zweiten Abschnitt weiter. Die Schwaben konnten sich immer besser auf den Gegner und die Schiedsrichter einstellen. Konzentriert wurden die Abschlüsse gesucht und lieber ließ man dem Gegner leichte Punkte als unnötige Fouls zu verursachen. Zur Halbzeit blieb die Führung der Gäste stabil (34:49).

Nach dem Wechsel musste die Mannschaft vom Untermain der hohen Anzahl der Fouls Tribut zollen. Dass wichtige Spieler vom Platz mussten, machte es für die Nördlinger leichter, das Spiel weiterhin zu kontrollieren. So konnte der Vorsprung Punkt um Punkt ausgebaut werden (50:67).

Im letzten Viertel fiel diesmal auch nicht ins Gewicht, dass der TSV  nur mit 7 Spielern antrat. Der Gastgeber konnte nicht mehr zulegen, der Auswärtssieg geriet nicht mehr in Gefahr und jeder Spieler konnte viel Spielzeit für sich verbuchen.

Es spielten: M. Sens, J. Klopfer (16), T. Liebhäuser (3),  S. Geinitz (39), D. Brown (9), P. Stoll (4), M. Hirsch (13)