17. März 2022 | von Mohammed Hajjar

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich der männliche U-14 Nachwuchs des TSV in Bamberg für die unnötige Vorrundenniederlage revanchieren.

Vom Tip-off weg spielten die Rieser mit einer starken Defensive und ließen den Gastgebern kaum Möglichkeiten zu punkten. Offensiv konnten sie die Größenvorteile clever ausspielen und eine verdiente Führung herausarbeiten (14:25).

Im zweiten Viertel änderte sich wenig am Spielverlauf. Weiterhin gingen die Schwaben konzentriert zu Werke, beherrschten Ball und Gegner und konnten die Führung weiter ausbauen (31:49).

Nach dem Wechsel stellten die Gastgeber ihr Spiel um. Sie spielten nun weitaus aggressiver und nahmen dafür auch viele Fouls in Kauf. Davon unbeeindruckt punkteten die Nördlinger weiter und hielten den Vorsprung konstant bei 17 Punkten (57:74).

Dass es zum Ende hin dennoch spannend wurde, lag daran, dass die Rieser nur mit 7 Spielern antraten. Je länger das Spiel lief, desto mehr Tribut mussten sie der intensiv geführten Begegnung zollen. Punkt um Punkt kamen die Oberfranken näher. Erst als in der Schlussminute einige wichtige Rebounds gesichert werden konnten, war der Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Es spielten: M. Filipovksy (6), J. Klopfer (6), T. Liebhäuser (1), S. Geinitz (29), D. Brown (6), M. Hirsch (19), J. Hochweis (21)