30. Oktober 2021 | von Mohammed Hajjar

Spannender als nötig startete die U16 des TSV in die neue Saison. Beim PSV Ingolstadt gelang ein knapper aber verdienter Auswärtssieg.

Bereits im ersten Viertel konnten die Rieser einen stabilen Vorsprung herausarbeiten (12:23). Solide Defense, konsequent durchgeführte Fastbreaks und gutes Passspiel waren die Grundlage dafür, dass diese Führung auch bis zur Pause Bestand hatte (27:39).

Nach dem Wechsel brachte der Gastgeber seine körperliche Überlegenheit ins Spiel und konnte den Abstand verkürzen (49:55). So kam es im letzten Viertel zu einem echten Krimi, in welchem die Nördlinger sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen mussten. Mit dem absoluten Siegeswillen und einer mannschaftlichen Energieleistung konnte jedoch in den Schlusssekunden der Auswärtssieg sichergestellt werden.

Es spielten: S. Geinitz, L. Hahn (11), T. Hirsch (12), C. Jenewein (6), A. Kin (11), F. Nitzschke (5), F. Stoll (23), M. Weng (2)