26. Februar 2020 | von Rudi Scherer

Basketball Bezirkliga Schwaben U12 weiblich:
TSV Etting/Ingolstadt – TSV Nördlingen 3 93 : 51

Die Nördlinger Bezirksligamädels waren beim ungeschlagenen Tabellenführer Etting-Ingolstadt zu Gast. Die Hausherren legten auch sofort mit viel Tempo los und führten nach fünf Minuten mit 21: 6. Die Gäste legten nun den Respekt vor den großen schnellen Jungs ab und konnten bis zum Ende des Viertels das Ergebnis noch auf 29: 13 korrigieren. Als die Führungsspieler von Etting-Ingolstadt Pause brauchten, kämpften sich die Nördlingerinnen auf 35: 22 heran. Zur Pause führten die Gastgeber leider vorentscheidend mit 53: 28. Im dritten Viertel lief das Spiel ausgeglichen auf beiden Seiten, die Gäste hatten nun auch die schnellen Spieler im Griff und konnten ihre Systeme immer wieder ausspielen. Es war in dieser Phase fast ein Spiel auf Augenhöhe, beim Stand von 70: 41 endete das dritte Viertel. Nun war bei den Nördlingerinnen der Kräfteverschleiß zu spüren und die Gastgeber konnten noch einen Zahn zulegen und das Spiel mit 93: 51 gewinnen. Das Ergebnis gibt die gezeigte Leistung der Nördlinger Mädels nicht richtig wieder, sie haben in jeder Phase gekämpft und versucht im Spiel zu bleiben und können auf Ihre Leistung durchaus stolz sein. 

Es spielten: Amelie Stadelmeier 5, Tessa Thudt 2, Elisabeth Schiele 14, Asena Canli 2, Darya Allgeyr 5, Marie Schröppel 8, Johanna Schiele 4, Eva Sieber 9, Emma Löhe 2