10. Februar 2020 | von Bent Geinitz

Basketball Bezirksoberliga Schwaben
U12 gemischt:
SSV Schrobenhausen - TSV Nördlingen 54 : 110

Der TSV legte los wie die Feuerwehr und machte von Anfang an klar, wer hier als Sieger vom Feld gehen wollte. Mit aggressiver Defense und konsequenten Abschlüssen wurden dem Gastgeber gleich im ersten Viertel die Grenzen aufgezeigt (9:35).

Dann erhielt auch der jüngere Jahrgang viel Spielzeit und machte seine Sache sehr ordentlich. Der Halbzeitstand von 24:55 unterstrich dies.

Auch nach der Pause ließen die Rieser nicht locker und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe ganz gleich, wer auf dem Platz stand (45:79).

Das Tempo konnte auch im letzten Viertel noch hochgehalten werden und so wurde die 100 Punkte Marke souverän geknackt. Am Ende stand ein ungefährdeter Auswärtssieg und eine überzeugende Mannschaftsleistung.

Es spielten: D. Brown (2), H. Eber (5), S. Geinitz (23), M. Hirsch (38), J. Klopfer (8), E. Köhl (1), T. Liebhäuser (13), M. Sens, P. Stoll (9), J. Wolf (11)