15. Januar 2020 | von Katja Gerstmeyr

Samstag 19 Uhr: TSV Nördlingen - TV Schwabach

Die Basketball-Rückrunde ist angelaufen. Auch die Regio-Damen starteten bereits vergangene Woche mit einem eher mäßigen Auftritt in das neue Jahr. In Kemmern war man glücklicherweise noch mit einem Sieg davongekommen – diese Woche wird eine ähnlich durchwachsene Leistung allerdings nicht reichen. Am Sonntag ist der TV Schwabach im Ries zu Gast und damit ein Team, mit dem die Schwaben schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Wie so oft in den letzten Jahren hatten die Nördlingerinnen in Schwabach kein Glück und holten sich mal wieder eine denkbar knappe Niederlage ab. Dabei führten die Mädels aus dem Ries lange Zeit. Am Ende musste man Schwabach die Punkte überlassen und verhalf den Franken zu deren bisher einzigen Sieg. Die Gäste bilden also derzeit das Tabellenschlusslicht.

Besser läuft es da schon für die zweite Bundesliga der Schwabacher. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die zwei überragenden Spielerinnen des Regio-Teams, Tessa Ratzlaff aus Kanada und Anna Furmann, auch dort zu den drei zuverlässigsten Punktelieferantinnen zählen.

Davon möchten sich die Nördlingerinnen bei ihrem Heimspiel natürlich nicht beeindrucken lassen. Der Kader um Trainer Tony Imreh ist wie so oft komplett und auch Kapitänin Louisa Mussgnug, auf die man beim Hinspiel verzichten musste, wird mit dabei sein. Die Partie startet am Samstagabend, jedoch nicht zur gewohnten Zeit, sondern diesmal erst um 19 Uhr.