14. Januar 2020 | von Sebastian Moll

TSV Nördlingen – SSV Schrobenhausen 63:45
Das letzte Aufgebot reicht für Sieg.

In das neue Jahr startete die U18 gegen den Dauerrivalen Schrobenhausen. Mit 7 einsatzbereiten Spielern unterstützt von 2 Aushilfen aus der U16 wollte man den Sieg der Vorrunde bestätigen. Mit dem ersten Korb gingen die Gäste in Führung, welche die Hausherren mit einem entschlossenen 10:0 Lauf beantworteten. Einen weiteren Führungswechsel sollte es in diesem Spiel nicht mehr geben. Gleich 4 Nördlinger Spieler konnten zweistellig Punkte erzielen. Mit dieser Ausgeglichenheit konnten die Green Devils nicht mithalten. In einem kampfbetonten Spiel entschied das Heimteam jedes Viertel für sich. Trainer Sebastian Moll konnte allen Spielern ausreichend Spielzeit geben, so dass sich auch die beiden U16 Spieler Jakob Scherer und Yves Nill in der höheren Altersklasse beweisen durften. Beide konnten dabei durchaus überzeugen und stellen somit eine Alternative für zukünftige Aufgaben dar.

Auf Seiten der Schrobenhausener spielte mit Mona Berlitz noch eine Aktive des TSV, die man normal in der Regionalligamannschaft der Damen bestaunen kann. Dort hat sich die 16-jährige schon zur Topscorerin gemausert. Bei den körperlich überlegenen Jungs konnte sie sich ebenfalls gut in Szene setzen und war am Ende mit 9 Punkten zweitbeste Scorerin der Green Devils. Darüber überzeugte Sie mit guter Übersicht und schönen Anspielen.

Es spielten: Eber Moritz (4), Neuwirt Julian (14), Schwarzenberger Benedikt (11, 1), Kluger Julius (14), Scherer Max (12,3), Yves Nill (2), Scherer Jakob (-), Steuger Kevin (-), Seidel Philipp (6)