12. Dezember 2019 | von Woldi Ortelli

Basketball Landesliga Nord U14m:
TSV Nördlingen - Post SV Nürnberg 84 :71

Die männliche u14 von Nördlingen trat am Sonntag ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr an. Der Start verlief sehr temporeich. Beide Mannschaften punkteten gleichermaßen und es zeichnete ein enges Spiel ab. Zum Ende des 2. Viertels konnten sich unsere Jungs durch die bessere Verteidigung einen Vorsprung von 10 Punkten zur Halbzeit erarbeiten.

Auch nach der Pause konnten die Gäste nicht verhindern, dass die Heimmannschaft mit schnellen Spielzügen die Führung weiter ausbaute. Im Schlussabschnitt versuchten die technisch versierten Nürnberger noch einmal alles, aber auch hier hielten unsere Jungs dagegen und so konnte mit 84:71 ein weiterer Sieg errungen werden. Durch diesen Erfolg schiebt sich der TSV 1861 Nördlingen auf den dritten Tabellenplatz, was die Weiterentwicklung der Mannschaft verdeutlicht.

Die Korberfolge im Einzelnen: Henry Altreuter7; Maximilian Weng 6; Lukas Hahn; Calvin Jenewein; Kristian Ortelli 43; Albert Kin 8; Florian Nitzschke 2; Georg Held 2; Thomas Hirsch 6; Nico Neuwirt; Tim Schiele 2; Felix Stoll 8