10. November 2019 | von Roland Schiele

Die neu formierte U12 Mädchenmannschaft startete am Samstag in die Bezirksligasaison. Gegen das mit nur drei Mädchen spielende Neuburger Team erspielte sich die Mannschaft ihren ersten Sieg.

Die Partie begann sehr ausgeglichen und beiden Teams war anzumerken, dass es das erste Spiel war. Die Gastgeber konnten sich zu Beginn etwas absetzen, ehe die Nördlingerinnen zum Viertelende zum 18:18 ausgleichen konnten. Im zweiten Viertel lief der Ball dann schneller durch die Angriffsreihen der Gäste, alle Spielerinnen wurden ins Mannschaftsspiel einbezogen und die Defence stand sicher. Nördlingen konnte eine 44:23 Führung mit in die Pause nehmen. Nach dem Wechsel änderte sich an der Überlegenheit der Gäste zunächst nichts, dann riss der Spielfluss etwas ab und die Neuburger konnten etwas aufholen. Nördlingen spielte nun wieder druckvoller und mit einer beruhigenden 72:42 Führung begann das letzte Viertel. Die Gastgeber waren nun sichtlich am Ende ihrer Kräfte und das Nördlinger Team spielte mannschaftlich geschlossen und siegte mit 94:51 hoch verdient. Alle Spielerinnen konnten Punkte erzielen und das Team ist durch den Sieg weiter zusammengewachsen. Die Mannschaft um den neuen Trainer Nils Gerstmeier konnte sich über einen gelungenen Saisonauftakt freuen.

Es spielten: Amelie Stadelmeier 11, Elisabeth Schiele 25/1, Asena Canli 6, Darya Allgeyr 4, Johanna Schiele 12, Emma Löhe 4, Marie Lutz 2, Marie Schröppel 18, Eva Sieber 12