17. November 2019 | von Woldi Ortelli

Am Sonntag spielten die Nördlinger u14-Jungs mit Bamberg gegen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Nord.

Von Anfang an war zu spüren, dass sich die Mannschaft in Freak City nicht verstecken wollte. Vielmehr hatte der Favorit von Beginn an alle Hände voll damit zu tun, die von Gergely Szabo hervorragend eingestellte Mannschaft in den Griff zu bekommen.

Nach dem ersten Viertel stand es 24:22 und obwohl die Bamberg versuchten ihr Pressing zu verstärken, wurden sie immer wieder durch schnelle Pässe in die Spitze überspielt. Zudem erwischte Maximilian Weng einen herausragenden Tag und traf von der Freiwurflinie zu 100 %.

Zur Halbzeit führten die Nördlinger mit 42:43 und konnten im Verlauf des dritten Viertels diese Führung sogar zeitweise auf 7 Punkte ausbauen. Trotz der physischen Überlegenheit der Bamberger stand es vor dem letzten Viertel immer noch nur 64:60.

Nun schwanden allerdings zusehends die Kräfte und damit kam es zu einfachen Ballverlusten, die der Gegner sofort in leichte Korberfolge verwandelte. Die Jungs kämpften zwar bis zum Schluss, konnten jedoch nicht verhindern, dass das Spiel am Ende mit 87:76 verloren ging.

Das Spiel war keine „klare Angelegenheit“ für Bamberg und machte die positive Entwicklung des Teams deutlich.

Die Korberfolge im Einzelnen: Henry Altreuter 2; Maximilian Wenig 14; Lukas Hahn 10; Calvin Jenewein; Kristian Ortelli 28; Albert Kin 4; Florian Nitzschke 4; Tim Schiele; Georg Held 6; Thomas Hirsch 8