7. September 2019 | von TSV Nördlingen

30. Jubiläum im Basketballcamp

Zum 30. Mal fand in der letzten Sommerferienwoche das Basketballcamp des TSV Nördlingen statt. Erwartungsfroh trafen sich am Montagmorgen 80 Kinder und zwölf Coaches im Foyer der Hermann-Kessler- Halle.

Unter der Leitung von Head Coach Gary Szabo und den weiteren Trainern und Übungsleitern absolvierten die Buben und Mädchen täglich von 9 Uhr bis 15:30 Uhr abwechslungsreiche Stationen.
Die jungen Basketballer wurden je nach Alter in vier Gruppen eingeteilt, in welchen sie trainierten und spielten und sich in den Wettkämpfen gegenüberstanden.

Am Vormittag wurde in vier Trainingseinheiten an der Offense, Defense, Athletik/Kraft und am Wurf der Kinder gearbeitet. Nach dem Mittagessen gab es noch ein weiteres Training mit individuellen Wettbewerben, bevor die Kinder dann in mehreren 4 gegen 4 - Spielen ihr Können und ihren Ehrgeiz beweisen und das Trainierte im Spiel anwenden und sich als Team täglich verbessern konnten.

Am Freitag, dem letzten Tag des Camps, kam es dann in den Finalen zu engen und spannenden Entscheidungen. So gab es am Ende viele glückliche und verdiente Gewinner, die mit einem Pokal nach Hause gehen durften. Alle Kinder hatten die Woche über viel Spaß und sind nun top vorbereitet auf die neue Saison.

Ein Dank geht an Gary Szabo der das Camp organisierte und an alle Coaches und ihre Helfer, sowie die vielen Eltern die vormittags Obst geschnitten und Mittags das Essen an die Kids verteilt haben, und an die Spielerinnen der XCYDE Angels und den Profi-Spieler der ersten Herrenmannschaft, die das Camp für die Kinder zu einem super Erlebnis gemacht haben.

Ein besonderer Dank geht an Hr. Luther von der Firma Eigner als langjährigen Förderer des Jugend- und Erwachsenenbasketballs in Nördlingen, der das Camp T-Shirt gesponsert hat und Foto Finck für das schöne Camp Foto.

Foto: Foto Finck