15. Juli 2019 | von Bent Geinitz

Als Titelverteidiger reiste die neu zusammengestellte männliche U12 des TSV zum Turnier nach Aalen.

Dieses Turnier dient auch immer als Einstieg für die aus der U10 nachgerückten Spieler, sich an das deutlich höhere Tempo und die intensivere körperliche Spielweise in dieser Altersklasse zu gewöhnen.

Im ersten Spiel gegen die Auswahl der Tigers Tübingen hielt die Truppe sehr gut mit und gestaltete das Spiel offen. Die Führung wechselte mehrmals ehe man sich mit einer äußerst unglücklichen 25:26 geschlagen geben mußte.

Auch im zweiten Spiel musste mit einer Niederlage von 29:34 gegen Waiblingen Lehrgeld bezahlt werden. Die körperlich starken Gegner störten den Spielfluß mit äußerst aggressivem Spiel, welches schon sehr am Limit des Sportlichen war.

Im letzten Gruppenspiel schließlich hatte man es mit dem jüngeren Jahrgang der Crailsheim Merlins II zu tun. Der Gegner wurde klar beherrscht und dem TSV gelangen einige schöne Spielzüge und verdiente sich einen deutlichen 36:25 Erfolg.

Im abschließenden Spiel um Platz 5 stand der TSV dem Gastgeber der BSG Aalen gegenüber, dies war letztes Jahr zugleich die Finalpartie. Auch hier zeigten sich die Mannen von Coach Gary Szabo von ihrer besten Seite. Am Ende stand ein ungefährdeter 32:15 Erfolg zu Buche und ein versöhnlicher Abschluß des Turniers.

Es spielten: M. Hirsch (insges. 50 Punkte), L. Rudolph (7), S. Geinitz (16), T. Liebhäuser (14), J. Klopfer (25), D. Brown (2), J. Wolf (2), M. Sens (6)

Gruppenbild aller Mannschaften. Foto: BSG Aalen