4. Februar 2024 | von Oliver Hirsch

Doppelte Freude: Nördlingens U10-Basketball gewinnt zweimal

Die U10-Basketballmannschaft aus Nördlingen hat zwei ereignisreiche Wochenenden hinter sich. Mit zwei Spielen am 13. und 14. Januar und einem weiteren am 27. Januar zeigten die jungen Spielerinnen und Spieler gute Leistungen auf dem Spielfeld.

Am Samstag, den 13. Januar fand das erste Spiel zu Hause gegen Diedorf statt, bei dem sich die Heimmannschaft den ersten Sieg der Saison sicherte. Gutes Zusammenspiel und eine ausgeglichene Punkteverteilung auf dem Feld sorgten für einen verdienten Erfolg.

Am nächsten Tag, dem 14. Januar, stand das Auswärtsspiel gegen Ingolstadt auf dem Programm. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle zeigten die Nördlinger eine gute kämpferische Leistung. Obwohl sie auf einen überlegenen Gegner trafen, erkämpften sie sich respektable 40 Punkte.

Das Rückspiel gegen Diedorf am Samstag, den 27. Januar zeigte die Fortschritte im Zusammenspiel. Mit vielen Pässen wurde versucht, alle Mitspieler einzubinden und das Team mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Dies gelang auch von der Bank aus, wo alle Spieler ihre Mitspieler auf dem Spielfeld anfeuerten und die zahlreich mitgereisten Zuschauer für Heimspielatmosphäre sorgten. Die Mannschaft belohnte sich mit einem klaren Sieg, der die Entwicklung der Mannschaft unterstreicht und das Selbstvertrauen der Spieler stärkt.

In allen drei Spielen zeigten die Nördlinger ein immer besseres funktionierendes Zusammenspiel und fast alle konnten sich in die Scorerliste eintragen. Diese Serie von Spielen zeigte nicht nur das Talent der einzelnen Spieler, sondern auch ihre Fähigkeit, als Team zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Zusammenfassung der Punkte in der Reihenfolge der Spiele:

Jakob Frank (17/-/13), Augustas Kaupas (15/9/15), Gleb Olenitsch (10/4/-), Alexa Lacker (-/5/2), Ida Günzel (7/6/6), Milan Oechslein (9/8/12), Maresa Jaumann (4/2/4), Aurelia Treffer (0/0/-), Maximilian Gaugler (23/-/8), Johann Haag (14/-/8), Zètèny Imreh (0/6/-)

Text von Oliver Hirsch mit Hilfe von ChatGPT und DeepL Write. Bild von Nadine Jaumann