8. Januar 2024 | von Oliver Hirsch

Das erste Heimspiel der U10-1 im neuen Jahr war eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Hinspiel gegen den Tabellenersten.

Zu Beginn konnten die Jungs und Mädels sogar in Führung gehen und diese mit schönem Teambasketball etwas ausbauen, bevor im zweiten Viertel die Führung an Leitershofen ging. Es ging munter hin und her, manchmal etwas zu munter für die Heimmannschaft, die in der Verteidigung manchmal nicht auf der Höhe war. Zudem erwiesen sich die Gäste als äußerst treffsicher und den Nördlingern fehlte manchmal das nötige Quäntchen Glück. Trotzdem war der Trainingserfolg der letzten Wochen deutlich sichtbar, denn es wurden deutlich mehr Körbe erzielt als im Hinspiel, fast eine Verdoppelung der eigenen Punkte von 35 auf 61. Das dritte Viertel konnte von den Nördlingern sogar gewonnen werden. Dies ist Ansporn, weiter fleißig zu trainieren.

Es spielten:

Frank Jakob (11 Punkte), Kaupas Augustas (10), Olenitsch Gleb (2), Günzel Ida (8), Jaumann Maresa (4), Treffer Aurelia (2), Gaugler Maximilian (24) und Zètèny Imreh