2. April 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

Aufstiegschancen sind für Nördlingen I allerdings ungleich höher

In der Bezirksliga siegte die erste Herrenmannschaft des TSV mit kompromissloser Dominanz gegen die TSG Augsburg.

In den Doppeln stellte man rasch auf 3:0 und ließ zwei ungefährdete Siege im Spitzenpaarkreuz folgen. Die Begegnung von Tobias Liebl und Christian Steinberger avancierte zum spannendsten Spiel des Abends. Der technisch versierte Augsburger gab sich Liebl erst nach fünf Sätzen geschlagen, während Sven Svendsen parallel dazu auf 7:0 erhöhte. Zwei deutliche Siege von Eugen Berg und Marcel Kirschner besiegelten den 9:0-Endstand; ein Ergebnis, das den TSV mit Selbstvertrauen auf das Saisonfinale in Gundelfingen blicken lässt. Gegen den Tabellenzweiten reicht am kommenden Samstag ein Unentschieden, um die Meisterschaft zu sichern – schwer genug angesichts des heimstarken Gegners. Unstrittig ist jedoch, dass die Nördlinger motiviert und bestens vorbereitet in diesen Showdown gehen werden.

Die Spielstatistik der TSV-Ersten: Hock/Svendsen - Steinberger/Mehmedovic 3:0, Gross/Kirschner - Abt/Hojjat 3:0, Liebl/Berg - Herde/Walch 3:2, Hock - Hojjat 3:1, Gross - Abt 3:1, Svendsen - Mehmedovic 3:0, Liebl - Steinberger 3:2, Berg - Walch 3:0, Kirschner - Herde 3:0

In der Bezirksklasse B rang die zweite Herrenmannschaft dem direkten Konkurrenten aus Rain ein 8:8-Unentschieden ab. Die Nördlinger gaben auch nach einem zeitweiligen 3:7-Rückstand nicht auf und erkämpften sich im Schlussdoppel das 8:8. Gewinnt die TSV-Zweite die beiden letzten Saisonspiele (Doppelspieltag am 13. April), ist der Aufstieg möglich. Da mit Dillingen die klare Nummer eins der Liga wartet, dürfte diese Aufgabe jedoch herkulische Dimensionen haben.

Die Spielstatistik gegen den TSV Rain II: Kirschner/Kaulfersch - Rossmann/Wittke 3:2, Winter/Geike - Grob/Lang 1:3, Schröppel/Zeitler - Wenninger/Simonis 1:3, Kirschner - Rossmann 3:0, Kaulfersch - Grob 3:2, Winter - Wittke 0:3, Schröppel - Wenninger 0:3, Zeitler - Lang 1:3, Geike - Simonis 2:3, Kirschner - Grob 1:3, Kaulfersch - Rossmann 3:2, Winter - Wenninger 3:1, Schröppel - Wittke 3:2, Zeitler - Simonis 0:3, Geike - Lang 3:0, Kirschner/Kaulfersch - Grob/Lang 3:2