14. März 2023 | von Oliver Hirsch

Im Spiel gegen den Tabellenführer hatten sich die Nördlinger viel vorgenommen und dafür auch fleißig trainiert in den letzten Wochen.

Im ersten Viertel begannen die Nördlinger voll konzentriert, spielten schnell, passten gut und konnten sich gegen die überraschten Gegner mit 14:6 etwas absetzen. Im folgenden zweiten Viertel öffnete man dem Tabellenführer leider wieder die Tür, da trotz gutem Zusammenspiel und vielen Korbaktionen der Ball nicht durch den Ring fliegen wollte und die Leitershofener somit Punkt für Punkt den Anschluss herstellen konnten.

Nach der Pause drehten die Einheimischen auf und bauten ihren arg zusammengeschmolzenen Vorsprung durch gute Verteidigungsarbeit auf 10 Punkte aus und brachten damit die Halle zum Kochen, ein unerwarteter Sieg stand in greifbarer Nähe. Im dramatischen letzten Viertel schafften es die Nördlinger leider nicht sich selbst zu belohnen. Obwohl sie immer wieder zum Korb kamen, klappte es einfach nicht mit dem Abschluss und mehrere in Folge getroffene 3 Punkte Würfe brachten die Leitershofener kurz vor Schluss das erste Mal in Führung. Als das Team aus Nearle, dann nochmal den Führungswechsel schaffte tobte die Halle. Doch Leitershofen konterte gleich wieder und lag 30 Sekunden vor Schluss mit einem Punkt vorne. Den letzten Angriff der Nördlinger konnten die Gegner mit letzter Kraft verteidigen und sich so den knappen 50:51 Sieg sichern.

Es spielten:

Ahne David (4 Punkte), Frank Jakob (1), Haag Leopold (12), Hennig Freya, Jonetzko Luca (5), Lichtenstern Matthis (3), Rudolph Kai, Schneider Jakob (10), Gaugler Maximilian (5), Hefele Lucas (6) und Koch Klara (4)