1. Februar 2023 | von Oliver Hirsch

Am Sonntag spielte die U10 ein Testspiel gegen TV Augsburg. Das Spiel begann mit einem 9:1

Lauf für TV Augsburg, aber die Nördlinger ließen sich nicht entmutigen und konnten den Lauf nach dem 5-Minuten Wechsel stoppen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein schönes U10-Spiel mit vielen Fastbreaks, aber auch ordentlichem Zusammenspiel unter dem Korb. Der Vorsprung des TVA konnte bis zur Halbzeitpause aufgeholt werden, bevor die Einheimischen die Führung übernahmen. Im Weiteren konnten beide Mannschaften gut punkten und die vielen neuen Spieler, einige standen das erste Mal auf dem Feld, setzten immer wieder das im Training gelernte um und sammelten jede Menge Erfahrung. Um die Spielzeit für alle noch etwas zu erhöhen, wurden am Ende nochmal 5 Minuten angehängt, bevor die Partie mit 54:42 für Nördlingen endete.

Es spielten:

Paul Steinmeyer (2), Lina Kaminke, Felix Fischer (2), Neo Ruppert (15), Milan Oechslein (2), Ida Günzel, Augustas Kaupas (7), Jakob Schneider (2), Jakob Frank (8), Maximilian Gaukler (9), Lukas Hefele (9) und Alexa Lacker.

kniend von links: Milan, Alexa, Jakob F., Ida, Maximilian, Lukas

stehend: Augustas, Neo, Felix, Lina, Paul, Jakob S. und Trainer Jakob Scherer