6. Dezember 2022 | von Oliver HIrsch

Vorgewarnt durch das Ergebnis der U10-2 gegen Eichstätt, stellte sich die U10-1 auf einen schnellen, schwierigen Gegner ein und so kam es dann auch.

Im ersten Viertel wirkten die Nördlinger Kinder wie hypnotisiert, schafften keinen einzigen erfolgreichen Abschluss und mussten den Gegner mit 0:12 ziehen lassen. Da durch eine Sonderregelung in der U10 jeder Spieler pro Halbzeit einmal aussetzen muss, konnten die Nördlinger im 2. Viertel aufholen und mit einer besseren Offensive und Verteidigung den Rückstand auf 14:16 beinahe ausgleichen.

Eine Umstellung der Eichstätter Taktik, ihren besten Spieler gleich im 3ten Viertel nicht spielen zu lassen, führte dann sogar zu einer zwischenzeitlichen Führung, die Eichstätt aber prompt ausgleichen konnte. Am Ende des 3. Viertels stand es 26:27 und alles war noch möglich. Im letzten Viertel punktete der stärkste Spieler aus Eichstätt nach Belieben und setzte auch seine Mitspieler geschickt ein. Obwohl die Nördlinger selbst zu Punkten kamen, verschenkten sie viele Einwürfe an den Gegner, der das ausnutzen konnte. Am Ende musste sich Nördlingen deutlich mit 37:49 geschlagen geben. Nun gilt es das Training zu nutzen, denn im Rückspiel bekommt man die Chance, es besser zu machen.

Es spielten:

David Ahne, Jakob Frank (4 Punkte), Freya Hennig, Luca Jonetzko (6), Kai Rudolph (2), Jakob Schneider (8), Maximilian Gaugler (10), Lucas Hefele (7)

Maximilian Gaugler beim Anflug zum Korb.