20. November 2022 | von Oliver HIrsch

Im ersten Heimspiel traten die Kinder aus Nördlingen hoch motiviert an und wollten unbedingt ihren ersten Sieg nach Hause bringen.

In den ersten 5 Minuten taten sich jedoch beide Mannschaften recht schwer Punkte zu werfen. Zu groß war die Aufregung und der Ball prallte entweder weit zurück, oder rollte einfach wieder aus dem Korb heraus. Als erstem gelangen den Donauwörthern ein paar Treffer und sie gingen mit einem Dreier 7:4 in Führung, bevor die Einheimischen ins Spiel fanden und den Ball in schneller Folge dreimal in der gegnerischen Reuse versenken konnten. Das erste Viertel konnte Nördlingen so 10:7 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel verteidigten die Nördlinger so stark, dass sie weitere Gegenkörbe verhindern konnten und auf Gegenseite immer wieder trafen. Bis zur Halbzeitpause konnte man sich so einen komfortablen 39:7 Vorsprung erspielen.

Nach dem Halbzeitwechsel hatten die Spieler aus Nearle endgültig Tritt gefasst. Es wurde viel gepasst, der besser positionierte Spieler gesucht, gute Schnellangriffe auf den gegnerischen Korb durchgeführt und der Vorsprung kontinuierlich bis zum Ende des 3. Viertels auf 55:12 erhöht. Das Ende war dann weitgehend in Nördlinger Hand, weil die Kinder aus Donauwörth einfach den Korb nicht mehr trafen, während die Einheimischen weiter mit allen Spielern punkteten und schließlich mit 75:14 souverän gewannen.

Gespielt haben:

Ahne David (6 Punkte), Frank Jakob, Haag Leopold (11), Hennig Freya (11), Jonetzko Luca (6), Lichtenstern Matthis (13), Rudolph Kai (8), Schneider Jakob (6), Gaugler Maximilian (6) und Hefele Lucas (4), Koch Klara (4)