20. Oktober 2022 | von Mohammed Hajjar

Gut erholt von der Niederlage am letzten Wochenende zeigte sich die männliche U16 des TSV. Im Heimspiel gegen die BG Stadtbergen/Leitershofen gab es einen deutlichen Sieg zu feiern.

Vom Tip-Off weg zeigten sich die Jungs hellwach und starteten mit einem 12:4 Lauf. Mit hohen Druck und hohem Tempo ließen die Nördlinger den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Bis zur ersten Pause wurde das Ergebnis auf 31:5 geschraubt.

Im 2. Viertel ging es genauso weiter. Trotz großer Rotation gab es keinen Bruch im Spiel. Egal wer auf dem Feld war, die Lechstädter wurden permanent und überall auf dem Court unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Mit dem Halbzeitstand von 58:9 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen nicht ohne jedoch den Gegner jederzeit im Griff zu haben. Weiterhin wurde viel durchgewechselt und jeder Spieler erhielt viel Einsatzzeit. Über den Zwischenstand von 75:24 nach drei Vierteln wurden kurz vor dem Schlusspfiff schließlich die 100 Punkte erreicht.

Es spielten: D. Campina (4), R. Campina (2), C. Jenewein, J. Klopfer (2), T. Hirsch (41), A. Raisle (7), T. Raider, (2), T. Liebhäuser (4), S. Geinitz (9), F. Stoll (18), M. Hirsch (8), M. Filipovsky