10. März 2020 | von Basketball

Basketball Bezirksklasse Schwaben:
TSV Nördlingen 3 - DJK Eichstätt 60:52

Ausgerüstet mit neuen von Symrise gesponserten Trikots und in der ungewohnten Herrman-Kessler-Halle starteten die Nördlinger gut ins Spiel und führten nach 3 Minuten bereits mit 12:4. Anschließend erlaubten sich die Einheimischen leider zu viele Leichtsinnsfehler und gestatten den Gästen somit den Vorsprung vollständig einzuholen, nur um sich danach wieder leicht abzusetzen. Dieses Wechselspiel zwischen ganz ordentlichem Basketball und Schläfrigkeit bzw. fehlender Kommunikation auf dem Feld zog sich durch alle weiteren Viertel. Kurz drohte das Spiel ganz zu kippen, als im dritten Viertel DJK erstmals die Führung übernahm. Eine Umstellung auf Zonenverteidigung brachte die Nördlinger aber wieder auf Kurs, die Führung wechselte zurück und von da an wurde ein kleiner Vorsprung aufgebaut, bis am Ende ein sicherer 60:52 Sieg stand.

Es spielten: Allgeyr O., Gülmez H., Hirsch O. (10), Moll S. (7), Puchinger L. (8/1 3er), Riedelsheimer T. (3), Rohm D. (5/1), Scherer M. (13/2), Schwarzenberger L. (6), Stimpfle B. (7/1), Zink S. (1)