5. März 2020 | von Basketball

Regionalliga-Damen - TV Augsburg: Sonntag 16 Uhr

Es geht zur Sache in der Mehrzweckhalle. Drei Heimspiele stehen im März noch an für die Regionalliga-Damen des TSV. Am Sonntag startet die Serie mit einem echten Knaller nämlich dem Derby gegen Augsburg. Nicht nur um des Derbys Willen wollen die Nördlingerinnen unbedingt als Sieger hervorgehen, sondern auch um ihren tollen Tabellenplatz abzusichern.

Dass Spannung garantiert ist, zeigte schon das Hinspiel in Augsburg. Viele angereiste Nördlinger Basketballfans sorgten für eine Stimmung wie bei einem Heimspiel und verhalfen den Rieserinnen zu einem Sieg nach zweifacher Verlängerung. Die Augsburgerinnen haben so gesehen definitiv noch eine Rechnung mit des Regio-Mädels vom TSV offen.

Es steht also ein ganzes Stück Arbeit bevor, wenn man die Punkte im Ries behalten will. Besonders, da der TVA schon gegen Bad Aibling bewiesen hat, dass er alle Gegner schlagen kann. Wer noch Gründe sucht am Wochenende in der Mehrzweckhalle vorbeizuschauen: mit den Augsburgerinnen kommt auch deren Topscorerin Carina Högg mit nach Nördlingen, die lang Zeit für die BG in der ersten Bundesliga spielte.  Ansonsten brauchen die Mädels des TSV wie immer jede Unterstützung. Los geht’s am Sonntag um 16 Uhr.