14. Januar 2020 | von Bent Geinitz

TSV Schwaben Augsburg - TSV Nördlingen 27:86

Zum Rückrundenauftakt musste die U12 männlich beim Schlusslicht in Augsburg antreten. Von Anfang an entwickelte sich eine einseitige Partie, die die Nördlinger jederzeit im Griff hatten. Im ersten Viertel wurde die Heimmannschaft förmlich überrannt und der Spielstand von 5:37 drückte dies auch aus. Danach ließen es die Rieser deutlich ruhiger angehen. Der jüngere Jahrgang erhielt viel Spielzeit und hielt den Vorsprung konstant bei 30 Punkten (16:47). Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die Jungs von Coach Szabo ließen den Ball und den Gegner laufen und erhöhten kontinuierlich den Vorsprung (22:63). Im letzten Viertel konnten sich schließlich auch die restlichen Spieler in die Scorerliste eintragen und den ungefährdeten Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen.

Es spielten: L. Rudolph (22), D. Brown (2), M. Sens (2), J. Klopfer (6), J. Wolf (18), T. Liebhäuser (8), E. Köhl (2), S. Geinitz (20), H. Eber (2), P. Stoll (4)