16. Dezember 2019 | von Roland Schiele

Zum Abschluss der Vorrunde war das Bubenteam aus Memmingen zu Gast.

Alle Nördlinger Spielerinnen waren am Vortag schon im Einsatz und zu Beginn des Spiels war ihnen jedoch kein Verschleiß anzumerken. Bis zum 5:7 hielten die Gastgeberinnen gut mit. Es zeichnete sich aber schnell ab, dass an diesem Tag keine leichten Korberfolge möglich waren. Die Gäste standen gut in der Abwehr und spielten ihre Angriffe überlegt zu Ende. Das erste Viertel ging mit 16:31 an die Gäste. Zur Halbzeit waren die Memminger Jungs schon mit 26:51 in Führung. Nach dem Wechsel versuchten die Mädels durch das konsequente zu Ende spielen von Angriffssystemen zum Erfolg zu kommen.  Das beeindruckte die Gäste zunächst nicht, erst im letzten Viertel griffen die Mechanismen dann besser ineinander. Der beste Memminger Abwehrspieler wurde im Angriff durch eine Nördlinger Angreiferin vom Korb weggelockt, so war der Weg für die anderen Spielerinnen frei. Das Viertel konnte ausgeglichen gestaltet werden. Am 58:99 Sieg der Gäste änderte das leider nichts mehr. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen und gibt die gezeigte Leistung der Gastgeberinnen nicht richtig wieder. Lernen müssen die Mädels noch gegen kompakt verteidigende Mannschaften das richtige Spielsystem anzuwenden. 

Ella Löffler 11, Marie Schröppel 4, Rosina Ortelli 15, Vroni Michel 12, Katharina Grethe 2, Ella Wunderlich 9, Amelie Stadelmeier 4, Elisabeth Schiele 4