6. Dezember 2019 | von Woldi Ortlelli

Am vergangenen Sonntag ging es am Nachmittag zu den Hornets nach Würzburg.

Auch diesmal waren die u14-Jungs offensiv sofort hellwach, zogen entschlossen zum Korb und erzielten einen deutlichen 14:28 Zwischenstand. Dabei wurde schön zusammengespielt und der Gegner immer wieder überrollt. Im 2. Viertel wurde der Spielfluss der Nördlinger, auch bedingt durch merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen, hektischer und so bot sich den Würzburgern die Chance offensiv dagegenzuhalten. Trotzdem führte man zur Halbzeitpause mit 31:48.

Die Hornets versuchten weiterhin alles, um heranzukommen. Doch Nördlingen ließ sich auch im 3. Viertel die Führung zu keinem Zeitpunkt nehmen, obwohl es immer wieder zu leichtsinnigen Fehlern kam. Zu Anfang des letzten Viertels wurde dann sowohl in der Offensive als auch in der Defensive entschlossener und zielstrebiger gearbeitet und so konnte mit 69:99 ein klarer Auswärtssieg erzielt werden.

Durch diesen Erfolg untermauert die u14 ihren vorderen Tabellenplatz und die Jungs können selbstbewusst ins anstehende Heimspiel gegen Post Nürnberg gehen.

Die Korberfolge im Einzelnen: Henry Altreuter 21; Maximilian Weng 11; Lukas Hahn 7; Calvin Jenewein 2; Kristian Ortelli 40; Albert Kin 4;; Florian Nitzschke 2;; Georg Held;; Thomas Hirsch 12