10. November 2019 | von Roland Schiele

Für die Nördlinger U12 Basketballmädchen stand schon das Rückspiel gegen das Team aus Leitershofen in der Mehrzweckhalle im Spielplan. Nachdem das Hinspiel knapp verloren ging, wollte die Mannschaft es nun besser machen.

Die Gäste, die lediglich ein Mädchen in der Mannschaft hatten, setzten sich schnell auf 2:13 ab. Nun waren die Nördlingerinnen gefordert. Durch schönes Mannschaftsspiel konnten sie bis zum Viertelende auf 16:19 verkürzen. Im zweiten Viertel war das Spiel ausgeglichen und beim 27:28 hofften alle auf die Wende. Leitershofen nutzte allerdings Fehler der Nördlinger aus und mit 29:34 ging es in die Pause. Der zweite Durchgang begann bei den Gastgebern äußerts holprig, die Bälle wurden leicht und schnell verloren und es war kein Spielfluss zu erkennen. Leitershofen nutzte dies konsequent aus und ging mit 39:53 in Führung. Im letzten Viertel kämpfte die Heimmannschaft mit aller Kraft, um nochmals heranzukommen.Leider blieb das Aufbäumen ohne Erfolg. Leitershofen konnte mit 48:68 gewinnen.  Am Ende konnten die Mädels der Nördlinger U12 jedoch stolz auf ihre gute und kämpferische Leistung sein.

Ella Löffler 10, Elisabeth Schiele 7, Marie Schröppel 7, Rosina Ortelli 12, Vroni Michel 4, Katharina Grethe 4, Ella Wunderlich 4, Lilli Koppke, RS