17. November 2019 | von Roland Schiele

Das Bezirksligateam der U12 Mädchen hatte am Samstag die Bubenmannschaft aus Etting-Ingolstadt zu Gast.

Das Spiel war am Anfang ausgeglichen, dann setzten sich die Gäste schnell ab und holten sich das erste Viertel mit 10:31. Im zweiten Viertel versuchten die Nördlingerinnen gegen die sehr schnell spielenden Gäste mitzuhalten, sie fanden jedoch kein richtiges Mittel. Nach der Pause ging ein Ruck durch die Heimmannschaft und durch gutes Zusammenspiel wurden schöne Körbe erzielt. Leider konnten die teilweise sehr großen Jungs in der Abwehr nicht vom Korb ferngehalten werden, so dass die Gäste immer wieder zu leichten Punkten kamen. Beim Stand von 47:93 begann das letzte Viertel. Leider war der Akku nun bei den Nördlingerinnen leer und Etting-Ingolstadt spielte die Partie abgeklärt zu Ende und gewann mit 126:56.

Es spielten: Amelie Stadelmeier 11, Tessa Thudt 11/3, Elisabeth Schiele 19/1, Marie Schröppel 5, Darya Allgeyr 4, Marlen Gerstmeier, Marie Lutz, Johanna Schiele 6, Magdalena Sredl