19. November 2019 | von Michael Schwarzenberger

Nur 14 Tage nach dem Hinspiel trafen Nördlingens Herren 2 und Wemding in der Hermann-Kessler-Halle zum zweiten Mal aufeinander.

Für die Wemdinger wurde es ein Deja Vu oder man könnte auch sagen „14-tägig grüßt das Murmeltier“. Wieder wurden ihnen die Nördlinger Jugendspieler zum Verhängnis. Aber der Reihe nach.

Im ersten Viertel konnte kein Team offensiv große Akzente setzen oder sich absetzen. Es ging mit einem bescheidenen 12:13 für Wemding zu Ende. In Abschnitt zwei übernahmen dann die Hausherren mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, was vor allem am Nördlinger Topscorer Chris Geyer lag, der die Zone beherrschte. Die Wemdinger konnten kaum Körbe aus dem Spiel heraus erzielen, sondern trafen hauptsächlich von der Freiwurflinie jedoch von dort auch nicht hochprozentig. Der Vorsprung zur Halbzeit (31:22) war aber keine Vorentscheidung. Wemding kämpfte sich Stück für Stück zurück in die Partie und war plötzlich auf einen Punkt herangekommen. Ein kleiner Endspurt im 3.Viertel sicherte Nördlingen einen knappen 47:42 Vorsprung für den Schlussabschnitt.

Dort machten die Wemdinger dann wieder Bekanntschaft mit der Nördlinger Jugend, diesmal in Person von Pascal Schröppel, der vier Dreier hintereinander im gegnerischen Korb versenkte und somit die Partie fast im Alleingang entschied. Am Ende konnten die wieder zahlreich erschienen Zuschauer einen verdienten 63:52 Sieg für Nördlingen bejubeln. Dennoch bleibt Wemding  mit Platz 4 in der Tabelle der Bezirksliga noch einen Platz vor Nördlingen.

Es spielten für Nördlingen: Schröppel Pascal (15 Punkte, 5 Dreier), Geyer Christopher (19), Pollithy Alexander (8, 2), Schwarzenberger Leo, Kling Johannes (2), Moll Bene (2), Münzinger Magnus (9, 2), Ruf Tobias (7), Hungbauer Andreas, Lämmermeier Phillip (1), Müller Matthias

Es spielten für Wemding: Heinlein Lukas (9), Hänsel Maximilian (6), Mayer Andreas (7), Zinsmeister Manuel (15), Heinlein Ulrich (3, 1), Wankerl Dominik (2), Kaufmann Moritz, Baierl Robert, Meyer Johannes (6, 1), Zinsmeister Marco (4)