19. November 2019 | von Michael Schwarzenberger

Das neu formierte Team aus Etting trat am vergangenen Sonntag gegen das routinierte U12 Team des TSV Nördlingen an.

Die ersten 4 Minuten gestalteten sich mit einem Zwischenstand von 6:4 noch ausgeglichen. Danach wurde die Überlegenheit der Heimmannschaft deutlich und Nördlingen zog bis Ende des 1. Viertel mit 32:6 davon. Bis zur Halbzeit wurden die Gegner mit vielen Fastbreaks überrannt und
es stand 57:12.

Im 2. Spielabschnitt gaben die Trainer die Vorgabe den Ball nicht mehr zu Dribbeln, um das Passspiel zu trainieren. An der Überlegenheit der Nördlinger Mädchen änderte dies aber nichts. Bis zum Abpfiff der Partie konnten auch Marie Lutz und Emma Löhe, die beide ihre erste Saison am Spielbetrieb teilnehmen, Punkte erzielen.

Es spielten: Löffler Ella (14), Canil Asena (26), Lutz Marie (6), Michel Vroni (10), Grethe Katharina (27), Wunderlich Ella (8), Schröppel Marie (8), Löhe Emma (9)