13. Juni 2021 | von Julia Umfahrer

Trotz der aktuellen Lockerungen für den Vereinssport in der Halle, kann die Turnabteilung leider noch nicht mit ihren Turnstunden im Kinder- und Jugendbereich beginnen.

Nach geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen für den Turnsport ist es dem Übungsleiter nicht erlaubt dauerhaft Hilfestellung am Gerät zu leisten. Dies macht ein Kinder- und Jugendturnen nicht durchführbar. Zudem müssten wir die Teilnehmerzahl stark reduzieren. Es ist uns damit nicht möglich, allen Kindern ein Turnangebot zu machen. Bei der bisherigen Vielzahl an Teilnehmern in unseren Turnstunden würde dies immer zu einem Ausschluss von vielen Kindern führen. Das finden wir unseren Turner/innen gegenüber nicht gerecht.

Der Schutz unserer Turnkinder und Übungsleiter hat für uns höchste Priorität. Da der Großteil der Übungsleiter immer noch auf ein Impfangebot wartet, ist das Risiko einer Übertragung und Ansteckung in der Turnhalle für alle zu hoch.

Wir hoffen auf euer Verständnis und darauf, im September 2021 wieder starten zu können!