30. September 2020 | von Rudi Scherer

Mit großer Freude konnten die Vorstandsmitglieder im TSV 1861 Nördlingen, Wolfgang Winter und Annette Zittrell, Friedrich Bruckmeier zu seinem 70. Geburtstag gratulieren.

Fritz Bruckmeier ist seit 1984 Mitglied im TSV 1861 Nördlingen und hat schon kurze Zeit später, 1989 die Position des Abteilungsleiters der Ju-Jutsu-Abteilung übernommen. Mit dieser verantwortlichen, ehrenamtlichen Tätigkeit, die er nun seit über 30 Jahren erfolgreich ausübt, hat er die Ideale eines Breitensportvereins in geradezu vorbildhafter und großartiger Weise umgesetzt, weil er nach seiner aktiven Wettkampfzeit als Trainer und Betreuer in allen Bereichen engagiert war und zudem noch die Führung der Abteilung übernahm. „Fritz Bruckmeier ist das Herz, der Motor und der Antrieb der Abteilung Ju-Jutsu, aber auch Freund, Idol und Vorbild für alle Abteilungsmitglieder“, würdigen Wolfgang Winter, 2. Vorsitzender des TSV 1861 Nördlingen und Annette Zittrell, ebenfalls in der Ju-JutsuAbteilung aktiv und für den Bereich Frauen im TSV zuständig, den unermüdlichen und großen Einsatz von Fritz Bruckmeier. Dieser bedankte sich herzlich für die Glückwünsche und hofft, dass er baldmöglichst wieder mit seinen Abteilungsmitgliedern, mit den Jugendlichen und Wettkämpfern in der Sporthalle in Kleinerdlingen trainieren kann und freut sich auf weitere gemeinsame Jahre im TSV.

Anlässlich seines 70. Geburtstags besuchten die Vorsitzenden des TSV Nördlingen, Annette Zittrell und Wolfgang Winter, Herrn Bruckmeier und überreichten ihm ein kleines Präsent.