11. April 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

U14-Buben setzen sich in Memmingen mit einer guten Leistung durch

U14-Landesliga Süd: TV Memmingen – TSV Nördlingen 63:75. – Auch der Weg ins Allgäu hat sich für die U14-Buben des TSV Nördlingen gelohnt.

Mit dem gewonnenen Selbstbewusstsein und der positiven Einstellung aus den letzten beiden Spielen startete man gut in die Partie gegen den alten Rivalen. Rasch stand es 10:21 am Ende des ersten Viertels, was die gute Teamarbeit der Gäste aus dem Ries verdeutlichte. Das zweite Viertel gestaltete sich dann ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten solide, was zu keiner Veränderung im Punkteabstand führte (26:37).

Wie so oft in den vorherigen Spielen, kam die Mannschaft mit viel Elan, Spielwitz und Kampfgeist aus der Kabine und baute den Vorsprung auf 19 Punkte aus. Das Schlussviertel wurde trotzdem noch einmal spannend, da der sicher geglaubte Vorsprung auf acht Punkte dahinschmolz. Mit einer Auszeit im richtigen Moment brachte Trainer Gary Szabo seine Jungs wieder in die Spur und das Spiel konnte schließlich mit 75:63 gewonnen werden.

Nun kommt zum Saisonabschluss mit der DJK SB München nochmals ein Gegner in die Nördlinger Mehrzweckhalle, der die Chance bietet, sich auch gegen ein vermeintlich stärker einzuschätzendes Team gut zu präsentieren. (wort)

TSV U14 Henry Altreuter 4; Jonathan Bach 17; Thomas Hirsch; Lukas Hahn 4; Albert Kin 3; Kristian Ortelli 30; Pius Schlösser; Ben Liebhäuser; Jakob Scherer 12; Florian Nitzschke 3; Patrick Schröppel 2; Maximilian Weng