19. März 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV-Zweite muss in Augsburg den zweiten Tabellenplatz abgeben

Am vorletzten Spieltag ging es für die zweite Mannschaft der Badminton-Abteilung des TSV nach Augsburg wo man auf den Post-SV Augsburg IV und den TV Augsburg III traf.

Anna-Lena Strauß war in Augsburg die einzige TSV-Dame. Bild: TSV

Post-SV Augsburg IV - TSV Nördlingen II 3:5. – Gegen den Tabellenvierten konnten Rommel/Wiedemann mit einem 23:21 und 21:12 die Führung der Gastgeber (das Damendoppel ging kampflos an Post-SV) ausgleichen. Auch Müller-Huss/Gutmann setzten sich in zwei Sätzen durch. Ulrich Rommel kam im ersten Einzel anfangs überhaupt nicht mit seinem Gegner zurecht, steigerte sich aber in den folgenden Sätzen (17:21, 21:10 und 21:11). Nachdem auch Heiko Wiedemann und Peter Gutmann ihre Einzel klar gewannen, konnte die Führung auf 5:1 ausgebaut werden. Durch die Niederlagen von Anna-Lena Strauß im Dameneinzel und dem Mixed Anna-Lena Strauß/Adalbert Cofalla konnten die Augsburger noch auf 3:5 verkürzen.

TV Augsburg III – TSV Nördlingen II 6:2. – Im zweiten Spiel des Tages wartete der Tabellendritte TV Augsburg III auf die Nördlinger. Das erste Doppel Rommel/Cofalla startete gut in die Partie (21:12), die folgenden Sätze gingen dann jedoch knapp an die TVA-ler. Auch das zweite Doppel Müller-Huss/Gutmann musste ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Durch weitere Niederlagen von Ulrich Rommel, Heiko Wiedemann und Anna-Lena Strauß in den Einzeln konnten die Augsburger ihre Führung auf 6:0 ausbauen. Stefan Müller-Huss gelang durch einen Drei-Satz-Sieg (21:19, 19:21 und 21:15) der erste Punkt für die Rieser und das Mixed Anna-Lena Strauß/Adalbert Cofalla betrieb weiter Ergebniskosmetik und gewann mit 17:21, 21:19 und 23:21. Durch die Niederlage rutschten die Rieser hinter den punktgleichen TV Augsburg III auf den dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse A Nord ab. (ulr)